Schwimmkurs

schwimmkurs

Mein Herz spricht Bände,
doch mein Lippen bewegen sich nicht.
Meine Seele weint,
doch meine Augen tun das nicht.
Meine Sehnsucht lässt mich zittern,
doch meine Hände zeig ich dir nicht.

Du lebst dein Leben
und denkst nicht an mich,
ich will nicht ertrinken
und häng mich an dich.

Mein Rettungsring zwischen den Wellen,
hilf mir noch einmal zu schwimmen.
Sieh an, wie ich kämpfe,
ich lasse dich los.
Doch wie sehr ich`s versuche,
ich komm von dir nicht los.

Du hast mich gerettet,
damals vor Jahren,
und heute nach allem,
bin ich dir egal.

Du lebst dein Leben
und denkst nicht an mich,
ich werd nicht ertrinken,
schwimmen werd ich.

2 Antworten to “Schwimmkurs”

  1. Angelika Says:

    Eine wunderschöne Metapher:
    „Kampfansage ans Leben“
    Toll!

  2. du wirst schwimmen und deshalb bin ich soo stolz auf dich.

Schreibe einen Kommentar

